SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Tobi hat zum Glück noch nie jemanden verloren, der ihm ganz nahe stand. Aber vielen Menschen ist das schon passiert. Wie sie wohl damit umgehen?

Tobi checkt, wie Eis hergestellt wird, wie ein Kühlschrank funktioniert, trifft eine Eisschwimmerin und findet heraus, was Kälte mit unserem Körper macht.

Ludwig van Beethoven ist einer der berühmtesten Musikkomponisten der Welt. Was ein Komponist ist, und wie eine Symphonie klingt, das checkt der Checker.

Die Pole sind für Forscher ganz besonders spannend: Denn sie sind wichtig für das Klima auf der ganzen Welt. Warum das so ist, checkt Tobi.

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Checker Tobi - Der Christbaum-Check

Folge vom 19.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was darf an Weihnachten auf keinen Fall fehlen? Genau, ein geschmückter Christbaum. Tobi möchte aber keinen gewöhnlichen Tannenbaum, sondern hat sich einen der größten Christbäume Deutschlands ausgesucht: den Weihnachtsbaum auf dem Münchner Marienplatz. Tobi checkt, wie der rund dreißig Meter hohe Baum aus dem tiefen Wald auf den großen Platz kommt und wie man von einer Hebebühne aus in 20 Metern eine Lichterkette anbringt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?