SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von einem Psychologen an einen Lügendetektor anschließen und befragen.

Checker Tobi - Der Leben- und Sterben-Check

Folge vom 01.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi hat zum Glück noch nie jemanden verloren, der ihm ganz nahe stand. Aber vielen Menschen ist das schon passiert. Wie sie wohl damit umgehen? Tobi besucht den SABU-Club der Nicolaidis-Stiftung in München. Dort treffen sich Kinder, deren Mama oder Papa gestorben sind. Tobi bastelt mit ihnen Erinnerungsstücke. Aber was passiert eigentlich mit den Menschen, wenn sie gestorben sind? Das findet Tobi bei Bestatterin Anna heraus.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?