SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Raumfahrt-Check

Nächste Folge am 16.08.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Also checkt Tobi selbst, wie es ist zu klettern und was man dazu alles braucht.

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Checker Tobi - Der Raumfahrt-Check

Folge vom 06.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Astronauten müssen mutig sein! Denn wer setzt sich schon freiwillig in eine Rakete, die Tonnen an hochexplosivem Treibstoff aus den Triebwerken jagt? Der deutsche Astronaut Reinhold Ewald hat es sich getraut. Ganze drei Wochen war er als Wissenschaftler im All. Tobi trifft Reinhold in der Trainingshalle der Europäischen Weltraumorganisation, der ESA, in Köln.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?