SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Farben-Check

Nächste Folge am 18.07.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 4 Wochen online

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Also checkt Tobi selbst, wie es ist zu klettern und was man dazu alles braucht.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Tobi checkt, wie persönliche und weltweite Krisen entstehen und wie wir sie schnell überwinden können.

Checker Tobi - Der Farben-Check

Folge vom 10.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir unseren Planeten mal ohne Farben vor: Der Himmel wäre nicht blau, das Fußballfeld nicht grün und Tobis Checker-Lampe nicht Orange. Alles wäre ziemlich trist! Höchste Zeit herauszufinden, was Farbe eigentlich ist. Los geht's bei Pigmente-Macher David in Aichstetten. In seiner Werkstatt lagern hunderte Arten von Pigmenten. Das sind winzige Farbteilchen. Doch woraus werden die gewonnen?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?