SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von einem Psychologen an einen Lügendetektor anschließen und befragen.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Egal ob Wein, Bier oder Likör, in der Welt der Erwachsenen hat Alkohol oft einen festen Platz. Für Kinder ist er, klar, verboten. Aber warum eigentlich?

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Checker Tobi - Der Brot-Check

Folge vom 10.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie aus Getreide Brot wird, das checkt Tobi auf dem Weizenfeld und probiert gleich aus, das Korn so wie früher abzuernten: mit Sense und Dreschflegel. Das dauert allerdings ewig und ist super anstrengend. Schneller geht es mit dem Mähdrescher. Ob Tobi mal fahren darf? In einer Mühle mitten in der Münchner Innenstadt mahlen Tobi und Müller Stefan das Korn zu Mehl und checken gemeinsam noch jede Menge Fragen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?