SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vor dreißig Jahren fiel die Berliner Mauer. Davor gab es die BRD und die DDR. Checker Tobi geht mit Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Tobi hat zum Glück noch nie jemanden verloren, der ihm ganz nahe stand. Aber vielen Menschen ist das schon passiert. Wie sie wohl damit umgehen?

Wer in Deutschland wählen und gewählt werden darf, und wie eine Demokratie funktioniert, checkt Tobi.

Checker Tobi - Der Gitarren-Check

Folge vom 25.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es dreht sich alles um das Musikinstrument mit den sechs Saiten: Die Gitarre! Gitarren sind super vielseitige Instrumente. Man kann traurige Balladen oder schnelle Rocksongs spielen, kann andere Instrumente mit Akkorden begleiten oder fetzige Solos schmettern. Bei Gitarrist Amadeus lernt Tobi die wichtigsten Grundlagen und sogar ein richtiges Lied. Ob Tobi die schwierigen Akkorde alle hinbekommt?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?