SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Wildwasser-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus.

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Checker Tobi - Der Wildwasser-Check

Folge vom 12.05.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für Tobi wird es nass, ein wenig kalt und vor allem extrem actionreich! Es geht um Wildwasserflüsse. Die haben so viel Power, dass sich nur Extremsportler aufs Wasser wagen. Tobi checkt, wie Wildwasser entsteht und er will sich selbst in die reißenden Fluten stürzen. Südlich von München steigt Tobi ins eiskalte Wasser der Ammer. Hier zeigt Kajakprofi Matze, wie er mit der sogenannten "Eskimo-Rolle" kopfüber durchs Wasser taucht.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?