SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt.

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Checker Tobi - Der Wildwasser-Check

Folge vom 12.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für Tobi wird es nass, ein wenig kalt und vor allem extrem actionreich! Es geht um Wildwasserflüsse. Die haben so viel Power, dass sich nur Extremsportler aufs Wasser wagen. Tobi checkt, wie Wildwasser entsteht und er will sich selbst in die reißenden Fluten stürzen. Südlich von München steigt Tobi ins eiskalte Wasser der Ammer. Hier zeigt Kajakprofi Matze, wie er mit der sogenannten "Eskimo-Rolle" kopfüber durchs Wasser taucht.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?