SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Stahl-Check

Nächste Folge am 04.07.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Checker Tobi - Der Stahl-Check

Folge vom 21.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stahl ist überall um uns herum. Aus dem Metall können wir Autos bauen, Wolkenkratzer, Schienen oder auch ganze Züge. Hergestellt wird der superbiegsame und zugleich extrem stabile Werkstoff in riesigen Fabriken. Tobi ist in Duisburg, im größten Stahlwerk Europas. Das gesamte Gelände hat eine Fläche von mehr als 1.500 Fußballfeldern! Hier checkt Tobi, wie die Stahlarbeiter Stahl kochen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?