SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tobi hat zum Glück noch nie jemanden verloren, der ihm ganz nahe stand. Aber vielen Menschen ist das schon passiert. Wie sie wohl damit umgehen?

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Egal ob Wein, Bier oder Likör, in der Welt der Erwachsenen hat Alkohol oft einen festen Platz. Für Kinder ist er, klar, verboten. Aber warum eigentlich?

Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von einem Psychologen an einen Lügendetektor anschließen und befragen.

Checker Tobi - Der Dino-Check

Folge von gestern, 9:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi begibt sich auf eine Reise, die ihn mehrere Millionen Jahre in die Vergangenheit führt. Nämlich in das Reich der Dinosaurier. Das Wort Dinosaurier bedeutet übersetzt "schrecklichen Echse". Auf seiner Suche nach dem König der schrecklichen Echsen, dem Tyrannosaurus Rex, taucht Tobi in verschiedenste Welten ein. Zusammen mit Paläontologe Michael, findet Tobi sich in einer super realen Dino Kulisse wieder.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?