SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 1 Woche online

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Egal ob Wein, Bier oder Likör, in der Welt der Erwachsenen hat Alkohol oft einen festen Platz. Für Kinder ist er, klar, verboten. Aber warum eigentlich?

Tobi checkt, wie man erkennt, ob jemand lügt. Dafür lässt er sich von einem Psychologen an einen Lügendetektor anschließen und befragen.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Vor dreißig Jahren fiel die Berliner Mauer. Davor gab es die BRD und die DDR. Checker Tobi geht mit Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise.

Checker Tobi - Der Trinkwasser-Check

Folge vom 06.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es gibt mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Welt, aber nicht einmal die Hälfte davon hat Zugang zu sauberem Wasser. In vielen Erdteilen müssen die Menschen oft Kilometerweit bis zum nächsten Brunnen laufen! Tobi checkt, wo auf der Welt Trinkwasser besonders knapp ist und wo das kühle Nass herkommt, das bei uns aus dem Hahn fließt. Am Bodensee wird das Trinkwasser für vier Millionen Menschen aus dem See gepumpt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?