SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Gummi-Check

Nächste Folge am 16.08.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Also checkt Tobi selbst, wie es ist zu klettern und was man dazu alles braucht.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Checker Tobi - Der Gummi-Check

Folge vom 02.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kaum ein Material ist so vielseitig, wie Gummi. Man kann daraus Boote herstellen, Dichtungen, Radierer oder auch Haargummis. Gummi ist weich, federt gut und ist dabei trotzdem ziemlich stabil. Zuerst lässt Tobi auf einer Rennstrecke so richtig die Reifen quietschen. Zusammen mit Ingenieur Christian will er herausfinden, warum Reifen immer aus Gummi sind und welchen extremen Belastungen sie standhalten müssen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?