SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Pups-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Also checkt Tobi selbst, wie es ist zu klettern und was man dazu alles braucht.

Was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus.

Tobi checkt, was eine Werbekampagne ist und wie ein guter Werbespruch funktioniert.

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Checker Tobi - Der Pups-Check

Folge vom 28.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alles was wir essen, verdauen wir. Aber was ist das eigentlich genau, was bei Mensch und Tier hinten wieder rauskommt? Im Tiergarten Nürnberg macht sich Tobi auf die Suche nach unterschiedlichen Tierhaufen: Es gibt Große, Kleine, Dicke, Dünne - und alle geben Auskunft darüber, was das Tier gegessen hat. Mit Tierpfleger Oliver und Zoo-Tierarzt Hermann versucht Tobi, einzelne Tiere an ihren Hinterlassenschaften zuerkennen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?