SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Checker Tobi - Der Barock-Check

Folge vom 11.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi ist in der Vergangenheit unterwegs: im Barock. So nennt man die Zeit von etwa 1570 bis 1770. Damals gab es noch keine Autos, keinen Strom und keine Supermärkte. Die Adeligen waren die reichsten und mächtigsten Menschen. Der Klerus - so nannte man die Männer der Kirche - war einflussreich. Es gab einfache Bürger und Bauern. Deren Leben war richtig hart: Sie schufteten den ganzen Tag auf dem Feld und hatten gerade genug zum Leben.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?