SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Checker Tobi - Der Augen-Check

Folge vom 18.07.2020

Die Augen sind ein superwichtiges Sinnesorgan! Mit Augenarzt Jakob checkt Tobi, wie unser Auge aufgebaut ist und wie das Sehen funktioniert: Das Wichtigste, was wir dafür brauchen, ist Licht. Bei Optikerin Patricia findet Tobi heraus, woran es liegt, dass manche Menschen nicht gut sehen. Wer kurz- oder weitsichtig ist, braucht eine Brille. Und auch Tobi sucht sich ein Brillengestell aus, das zu ihm passt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?