SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Checker Tobi: Abenteuer Italien

Nächste Folge am 11.07.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Gemeinsam mit Checker Julian findet Checker Tobi heraus, wie unsere „Körperpolizei“, also unser Immunsystem, arbeitet. Sie zeigen wie du die "Superhelden" in dir mit Sport und gesunder Ernährung stärken kannst.

Checker Tobi - Checker Tobi: Abenteuer Italien

Folge vom 22.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten. Schon auf dem Weg dorthin hat Tobi eine Menge Fragen: Warum wird in der Höhe das Atmen immer anstrengender? Warum spricht in Südtirol jeder Italienisch und Deutsch, obwohl Südtirol zu Italien gehört? Und was macht man, wenn man mitten in der Steilwand aufs Klo muss?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?