SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Schiffbau-Check

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 05.04.2020

Seitenüberschrift

Wie kam der kleine Kobold ins Fernsehen? Julian findet es raus und lüftet dabei auch den ein oder anderen Fernsehtrick der Pumuckl Reihe.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian erzählt, wie er mit einem Freund sein eigenes Skateboard gebaut hat. Und er verrät, was die Besonderheit seines Boards ist.

Checker Julian erklärt dir, warum wir im Moment alle zuhause bleiben sollten. Was er gerade am liebsten zuhause macht, erzählt er im Video. Schau rein!

Im U-Boot-Check geht Julian auf Tauchstation! Meerestechniker Peter nimmt den Checker mit auf eine spannende Tour in die Tiefen der Ostsee.

Julian checkt, wie eine Drohne überhaupt fliegt und probiert es selbst aus. Drohnenpilot Peter zeigt, warum auch Filmleute mit Drohnen arbeiten.

Checker Julian - Der Schiffbau-Check

Folge vom 08.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schiffe gibt es schon seit tausenden von Jahren. Auf den Weltmeeren fahren riesige Containerschiffe, große Kreuzfahrtdampfer, aber auch kleine Segelboote. Um herauszufinden, wie ein Kreuzfahrtschiff gebaut wird, besucht Julian eine der größten Werften Deutschlands. Dort darf der Checker bei den Bauarbeiten eines 300 Meter langen Schiffs dabei sein. Schiffbau-Experte Florian erklärt, warum tonnenschwere Schiffe überhaupt schwimmen.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?