SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Julian reist an die Nordsee auf die Insel Borkum und trifft dort die Besatzung eines Rettungsschiffes.

Schiffe gibt es schon seit Jahrhunderten. Um herauszufinden, wie ein Kreuzfahrtschiff gebaut wird, besucht Julian eine der größten Werften Deutschlands.

Auch bei den Checkern läuft nicht immer alles glatt. Schau dir einige der lustigsten Situationen im Video an!

Was fasziniert uns Menschen eigentlich so sehr an Superhelden? Das erfährt Julian von Superhelden-Experte Markus.

In Deutschland gibt es etwa 250 Internate. Julian besucht die Fünftklässler Olivier und Peter im Internat und findet heraus, wie das Leben dort ist.

Alle Spiele durchgespielt? Dann erfinde einfach dein eigenes Spiel! Checker Julian zeigt wie’s geht. Alles was du dazu brauchst: Coole Ideen, Bastelsachen und eine Stinkesocke. Dann hat Langeweile keine Chance.

Checker Julian erklärt dir, warum wir im Moment alle zuhause bleiben sollten. Was er gerade am liebsten zuhause macht, erzählt er im Video. Schau rein!

Julian checkt, wie eine Drohne überhaupt fliegt und probiert es selbst aus. Drohnenpilot Peter zeigt, warum auch Filmleute mit Drohnen arbeiten.

Seit Jahrentausenden formt Wasserkraft unsere Erde. Wie das genau funktioniert und wie Wasserkraft überhaupt entsteht, checkt Julian mit Geologin Sibylle.

Checker Julian - Der Selbstverteidigungs-Check

Folge vom 18.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie schützt man sich in gefährlichen Situationen oder verteidigt sich notfalls sogar selbst? Wenn einen ein Fremder auf der Straße anspricht, wenn jemand einen anpöbelt oder wenn man tatsächlich körperlich angegriffen wird. Das ist zwar sehr selten, aber trotzdem sollten alle wissen, wie man solchen gefährlichen Situationen aus dem Weg geht und wie man im Notfall handelt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?