SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Mond-Check

Nächste Folge am 15.08.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Checker Julian erklärt dir, warum wir im Moment alle zuhause bleiben sollten. Was er gerade am liebsten zuhause macht, erzählt er im Video. Schau rein!

Das Ruhrgebiet ist eng mit dem Bergbau verbunden. Früher haben eine halbe Million Menschen Steinkohle abgebaut. Julian checkt, wie Bergleute arbeiteten.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian ist ein Fotografie-Fan. Besonders faszinieren ihn alt, analoge Kameras. Im Video erklärt Julian, was er daran so spannend findet.

Die Germanen lebten vor rund 2.000 Jahren. Wie sie gewohnt, woran sie geglaubt und wie sie gekämpft haben, checkt Julian diesmal.

Was fasziniert uns Menschen eigentlich so sehr an Superhelden? Das erfährt Julian von Superhelden-Experte Markus.

Julian reist an die Nordsee auf die Insel Borkum und trifft dort die Besatzung eines Rettungsschiffes.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian liebt es, sich zuzu verkleiden. Erfahre, wie weit seine Begeisterung reicht.

Julian ist mit Siggi verabredet, einem Helikopter-Fluglehrer, der dem Checker seine erste Fahrstunde im Hubschrauber gibt.

Checker Julian - Der Mond-Check

Folge vom 03.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit der Astrophysikerin Carolin checkt Julian alles, was er schon immer über den Mond wissen wollte: Warum leuchtet er nachts und ist tagsüber nicht zu sehen? Und warum ist der Mond manchmal nur eine kleine Sichel am Himmel und ein paar Wochen später kreisrund? Einen echten Astronauten trifft Julian auch. Er heißt Matthias und wird bald ins Weltall fliegen. Außerdem erforscht Julian mit Wattführer Heino das Watt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?