SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Tierarzt-Check

Nächste Folge am 30.05.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Julian checkt, wie eine Drohne überhaupt fliegt und probiert es selbst aus. Drohnenpilot Peter zeigt, warum auch Filmleute mit Drohnen arbeiten.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian erzählt, wie er mit einem Freund sein eigenes Skateboard gebaut hat. Und er verrät, was die Besonderheit seines Boards ist.

Die Germanen lebten vor rund 2.000 Jahren. Wie sie gewohnt, woran sie geglaubt und wie sie gekämpft haben, checkt Julian diesmal.

Checker Julian erklärt dir, warum wir im Moment alle zuhause bleiben sollten. Was er gerade am liebsten zuhause macht, erzählt er im Video. Schau rein!

Im U-Boot-Check geht Julian auf Tauchstation! Meerestechniker Peter nimmt den Checker mit auf eine spannende Tour in die Tiefen der Ostsee.

Checker Julian - Der Tierarzt-Check

Folge vom 23.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie wir Menschen, müssen auch die Tiere mal zum Arzt. Hündin Queeny muss ihre Tabletten nehmen. Wie das geht, checkt Julian mit Hilfe der Kleintierärztin Sandra. In einer Auffangstation für Reptilien versorgt er mit Tierarzt Markus eine Giftschlange, die eine dicke Backe hat. Mit der Pferdetierärztin Ulli verarztet Julian den Hengst Burli. Im Nürnberger Zoo trifft Julian die Zootierärztin Katrin.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?