SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Julian erfährt von Geologe Oli, dass viele Steine unter Druck und Hitze im Erdinneren entstehen. Steinmetz Günter zeigt Julian, wie man Steine bearbeitet.

Checker Julian erklärt dir, warum wir im Moment alle zuhause bleiben sollten. Was er gerade am liebsten zuhause macht, erzählt er im Video. Schau rein!

In Deutschland gibt es verschiedene Dialekte, die unterschiedlich klingen. Julian checkt, wie die Dialekte entstanden sind und wie sie sich unterscheiden.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Musik ist für Checker Julian unverzichtbar. Im Video erfährst Du, warum er Schallplatten so gerne mag.

Schiffe gibt es schon seit Jahrhunderten. Um herauszufinden, wie ein Kreuzfahrtschiff gebaut wird, besucht Julian eine der größten Werften Deutschlands.

Auch bei den Checkern läuft nicht immer alles glatt. Schau dir einige der lustigsten Situationen im Video an!

Checker Julian - Der Schauspiel-Check

Folge vom 27.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schauspieler und Schauspielerinnen können sich in die verschiedensten Rollen versetzen. Zum Beispiel in traurige, zornige oder auch mal lustige. Sie treten entweder im Theater auf oder spielen in Fernseh- oder Kinofilmen mit. Julian holt sich Schauspiel-Tipps von echten Profis am Filmset vom Märchenfilm "Der starke Hans". Dort trifft er die beiden Hauptdarsteller Bianca und Lucas.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?