SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Glitzer-Check

Nächste Folge am 28.12.2019

um 19:25 Uhr

Checker Julian möchte sein eigenes Glitzer-T-Shirt basteln. Elisa ist riesiger Glitzerfan und hilft ihm natürlich dabei. | Rechte: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner
Checker Julian möchte sein eigenes Glitzer-T-Shirt basteln. Elisa ist riesiger Glitzerfan und hilft ihm natürlich dabei.

Der Glitzer-Check

Folge vom 26.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Julian liebt Glitzer in allen Farben und Formen. Er steckt in Glitzerklamotten und Glitzerschminke, in Glitzer-Deko oder Glitzerspielzeug. Sogar essbaren Glitzer gibt es. Wie Glitzer hergestellt wird, checkt Julian in einer Fabrik bei Bayreuth. Während Julian seinen eigenen Glitzer in Checker-Farbe produziert, findet er auch heraus, warum Glitzer überhaupt funkelt. Schon mal ein kleiner Tipp: Es hat was mit Licht und Spiegeln zu tun.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?