SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Recycling-Check

Nächste Folge am 18.08.2019

um 9:00 Uhr

Checker Can (rechts) mit Professor Doktor Stefan Gaeth. | Rechte: BR/megaherz GmbH/Hans-Florian Hopfner
Checker Can (rechts) mit Professor Doktor Stefan Gaeth.

Der Recycling-Check

Folge vom 23.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Recycling ist Englisch und heißt Wiederverwertung. Vieles, was im Müll steckt, kann man noch verwenden, und manchmal schlummern darin richtige Schätze. Um die zu finden, geht Can mit Professor Stefan auf Schatzsuche. Auf einem riesigen Hügel, der früher mal eine Mülldeponie war, graben die beiden nach alten Dosen, Fahrrädern, Zeitungen oder Elektrogeräten. Denn in denen stecken viele Stoffe, die man wieder verwenden kann.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?