SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist absoluter Genusstag auf dem Luxushausboot mit allen Annehmlichkeiten, die sich die Sechs während ihres Wildnistrips nicht gönnen konnten.

Am letzten Wildnistag dürfen die Abenteurer die Umschläge öffnen und die Kartenteile und Hinweise richtig kombinieren. Nur so finden sie zurück.

Mit einer Plane, Seilen und wenigen anderen Dinge lässt sich ein Wetterschutz aufbauen. Wildniscoach Tobias zeigt dir, wie das funktioniert.

Wie kann man mit möglichst einfachen Hilfsmitteln ein Feuer entfachen? Wildniscoach Tobi macht es vor.

Nun bist du an der Reihe: Wildniscoach Tobi wünscht dir aufregende Abenteuer!

Auch in der Wildnis produzierst du Abfall. Tobi erklärt im Video, wie er damit auf seinen Touren umgeht. Sieh dir seinen Tipp an!

Eine schöne Überraschung: Es geht per Kajak weiter. Unterwegs heißt es, Sitzplätze wechseln, keiner darf in dem Kajak ankommen, in dem er losgefahren ist.

Nico liebt Breakdance. Ob er damit in der Wildnis punkten kann? Lerne Nico kennen!

Die Abenteurer werden einen Teil der Strecke auf Eseln zurücklegen. Die sind zwar sehr süß, aber auch sehr störrisch.

Noah gehört zum Ensemble eines Jugendzirkus. Ob er davon in der Wildnis profitieren kann? Erfahre mehr über Abenteurer Noah!

Bau dir einen Unterstand

Wildniscoach Tobi zeigt dir, wie du mit einfachen Mitteln einen Unterstand im Wald baust.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?