SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Ben macht einen Medien-Check mit der neuen "Team Timster"-Moderatorin und testet, was sie alles noch nicht kann - oder zumindest noch nie gemacht hat.

Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Rahel ist erst elf Jahre alt und hat bereits ihre zweite Single veröffentlicht. Ben trifft die aufstrebende Popsängerin zu einer privaten Jamsession.

Vier Tage vor dem Junior ESC stellt Jess Kandidatin Susan lustige Aufgaben per Videochat. Errät sie, welcher Junior ESC-Star hinter der Verkleidung steckt?

Ben entführt Nico Santos aus dem Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" und spricht mit ihm über das neue Album, Familie, Hobbys und Geheimnisse.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Valerie: Warum dürfen Kinder noch nicht ins All?

Lust auf ein farbenfrohes Outfit? Ben und Jess zeigen dir, wie einfach du Klamotten und Stoffe batiken kannst. Ein sommerlicher Trend zum Selbermachen.

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

Die KiKA LIVE Home-WM 202. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten im großen Schnick-Schnack-Schnuck-Wettkampf.

Mach mit! - Chat - Ben forstet auf

Sendung vom 25.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben ist dabei, wenn Kinder, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen in Hessen auf Vordermann bringen. Denn der Fürstliche Forst hat unter Dürre, Stürmen und Käferbefall stark gelitten. Nun soll ein bunter Mix aus widerstandsfähigen Laub- und Nadelbäumen in die Erde kommen, insgesamt 120.000 Setzlinge auf 100 Hektar Fläche! Aber wie pflanzt man die Setzlinge richtig?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?