SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jonas ist sonst am Set der Einsteiner unterwegs. Diesmal ist er bei Jess und Ben bei KiKA LIVE. Er nimmt dich mit und zeigt dir, was backstage so los ist.

Haben die Chunky Sandals das Zeug zum absoluten Sommertrend? Stimm ab!

Jess und Ben treten in einem kreativen Battle gegeneinander an. Wer kann Stift und Papier besser meistern? Und vor allem: Wer malt besser?

In der Adventszeit auf dem Wintermarkt! Jess und Ben futtern sich an leuchtenden Ständen entlang, einmal über den Weihnachtsmarkt.

Jess und Ben probieren in der Minipferde-Challenge aus, was kleine Filmpferde so drauf haben. Du kannst voten, welcher Clip schöner ist. Hier der von Jess.

Celine zeigt Ben ihre akrobatischen Wassersprünge aus bis zu zehn Metern Höhe. Ob Ben dabei eine genauso gute Figur macht?

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Die Allstars-Battles 2019 – Tobi kennt ihr von Checker Tobi und von Chexperiment, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Tobi als Kandidat.

Mach mit! - Chat - Schloss Einstein backstage: Start der 23. Staffel

Folge vom 12.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich, es ist so weit: Die neue 23. Staffel der Internatsserie "Schloss Einstein" startet! Jess hat die Dreharbeiten in Erfurt begleitet. Noch vor der Fernsehpremiere der neuesten Folge kannst du mit Jess das Set bestaunen, die Einsteiner beim Start ins neue Internatsschuljahr begleiten und erstmals neue Darsteller kennenlernen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?