SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ben hat mit Schülern des Evangelischen Schulzentrums Bad Düben die angesagte Musik im Mai abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Tom Gregory. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Puuki und MarvinVlogt in einem Battle heraus. Wer trifft mehr Bälle in die Becher? Wer gewinnt die Challenge?

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Gemeinsam mit der Schul-AG "Save the Kitz" aus Lemgo sucht Jess nach Rehkitzen im hohen Gras, um sie vor Mähdreschern zu retten.

Mach mit! - Chat - Dein Hobby: Tanzen

Sendung vom 11.12.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein Leben ohne Tanzen - das ist für Lucas keine Option. Er geht an die Palucca Hochschule für Tanz Dresden, genauer gesagt er "studiert" dort das Tanzen. Zum Stundenplan gehören neben Deutsch, Englisch und Mathe auch Klassischer Tanz, Moderner Tanz und Improvisation. Deshalb ist Tanzen für ihn eigentlich mehr als ein Hobby. Er lässt Jess einen Tag hinter die Kulissen seines Lebens als Tänzer schauen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?