SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sei dabei und chatte mit!

Mach mit!

Sei dabei und chatte mit!

Neu bei KiKA: "Sterben ist nicht so mein Ding!"

Montags bis donnerstags, ab 20:35 Uhr siehst du bei KiKA die neue Serie "Sterben ist nicht so mein Ding!". In der Serie erfährt die 13-jährige Jenny mitten in den Proben zu einem Tanzwettbewerb, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Jenny lässt sich von der Diagnose nicht niederschlagen, sondern entwickelt eine beeindruckende Charakterstärke, die ihr hilft, mit Humor tapfer gegen ihre Krankheit anzukämpfen. Dabei helfen ihr ihre Freunde, die Belegschaft des Krankenhauses sowie ihr Vater und ihr jüngerer Bruder.

"Sterben ist nicht so mein Ding!"-Chat

Montag von 20:30 bis 21:30 Uhr

Am 17. Feburar sind Dr. Ria Kortum, Katrin Claus und KUMMERKASTEN-Berater Ernst von 20:30 bis 21:30 Uhr für dich im Chat. Ihnen kannst du deine Fragen zum Leben und Alltag mit Krebs oder Leukämie stellen.

Im Chat für dich da: Dr. Ria Kortum, Katrin Claus und KUMMERKASTEN-Berater Ernst Rommeney | Rechte: KiKA

"Sterben ist nicht so mein Ding!"-Chat: Leben und Alltag mit Krebs oder Leukämie

Unsere Experten sind für dich da!

Dr. Ria Kortum | Rechte: KiKA/Dr. Ria Kortum

Expertin Dr. Ria Kortum

Ria Kortum ist promovierte Rehabilitationswissenschaftlerin und bei der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS) zuständig für psychosoziale Fragen und Angebote. Sie organisiert und leitet unter anderem Nachsorgeveranstaltungen. Zuvor war sie als Kunsttherapeutin in der Kinderkardiologie tätig und hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Hochschule in der Forschung und Lehre zu künstlerischen Therapien bei chronisch körperlichen Erkrankungen mitgewirkt.

Katrin Claus | Rechte: KiKA/Katrin Claus

Expertin Katrin Claus

Katrin Claus ist Ärztin und im Team der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS) tätig in der Patienteninformation und Forschungsförderung. Außerdem schreibt sie medizinische Beiträge für das Magazin "WIR". Zuvor war sie als Ärztin im Krankenhaus überwiegend in der Anästhesie und Intensivmedizin sowie in der nicht-kommerziellen klinischen Forschung beschäftigt.

KUMMERKASTEN-Berater Ernst | Rechte: Bettina Straub

Dein Chatgast

KUMMERKASTEN-Berater Ernst Rommeney

Ernst ist seit 2016 Berater bei der E-Mail-Beratung für Kinder und Jugendliche der Diakonie. Er engagiert sich sehr gern mit Kopf und Herz für andere und ist daher im Chat dein Ansprechpartner und für dich und deine Fragen da. Ernst ist 68 Jahre alt und lebt in Berlin. Bevor er zur Beratung kam, war er einmal Hörfunkredakteur. Ernst liest und schwimmt gern und erkundet mit dem Rad ab und zu die Mark Brandenburg.

Deine nächsten Chats:

Am 19. Feburar sind Christine Bronner und KUMMERKASTEN-Beraterin Jana von 20:30 bis 21:30 Uhr für dich im Chat. Ihnen kannst du deine Fragen zum Thema Sterben und den Umgang mit dem Tod stellen.

Am 24. Februar ist "Dein Song"-Moderator Bürger Lars Dietrich von 19:50 bis 20:50 Uhr für dich im Chat. Stell ihm deine Fragen zur Sendung oder deine persönlichen Fragen!

Am 25. Februar ist "Dein Song"-Webreporterin und "Songwriterin des Jahres 2016" Leontina von 20 bis 21 Uhr für dich im Chat. Sie weiß, was hinter den Kulissen von "Dein Song" los ist und wie sich die Kandidaten der Show fühlen, wenn sie auf der Bühne stehen. Im Chat kannst du ihr deine Frage zur Sendung oder deine persönliche Frage an sie stellen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?