SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Chatte mit Checker Julian und Checker Tobi!

18. Januar 2020 | 19:50 bis 20:50 Uhr

Chatte mit Checker Julian und Checker Tobi!

Tauche ein in die Checker-Welt!

Julian und Tobi entdecken Themen, die Spannung versprechen. Gemeinsam mit dir finden sie Antworten auf die Fragen dieser Welt! Egal ob hoch in der Luft oder tief unter der Erde - Den beiden Checkern bleibt kein Geheimnis verborgen.

Am 18. Januar macht Checker Julian den Bergwerk-Check: Im Garzweiler besucht er einen Braunkohletagebau. Dort besucht er unter anderem einen der größten Bagger der Welt. In einem Trainingsbergwerk checkt Julian, warum Steinkohle wertvoll ist und weswegen es auch das "schwarze Gold" genannt wird. Gemeinsam mit der Grubenwehr trainiert er außerdem, was bei einem Brand unter der Erde zu tun ist.

Stelle deine Fragen an die Checker!

Nach dem Bergwerk-Check am 18. Januar kannst du ab 19:50 Uhr mit Checker Julian und Checker Tobi chatten. Löchere sie mit deinen Fragen zur Sendung oder mit allem, was du schon immer mal wissen wolltest!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?