SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz und Bob zeigen dir, wie aus einer 2D-Vorlage ein 3D-Objekt wird. Mit unserer Anleitung kannst du dir deinen eigenen Robo-Helm basteln.

Die Prinzessinnen Fleur und Bitz bereiten die beste Party aller Zeiten für Sir Bob und Sir Bevel vor, nur leider vergessen sie, die beiden einzuladen.

Bitz und Bob erklären dir, was Schmelzenergie bedeutet und was die kann. Außerdem zeigen sie dir, wie du ganz einfach dein eigenes Eis aus Fruchtsaft machst.

Um Pizza-Wettback-Spionage zu vermeiden, verschließt Bevel Küchentür und Zugbrücke. Aber auch der Schlüssel landet auf der anderen Seite der Schlossmauer.

Bitz und Bob verraten dir, warum Anweisungen sehr hilfreich sein können - z. B. beim Nachbasteln. So kannst du ganz einfach das Eulen-Abzeichen nachbasteln.

Bob schlägt vor Bitz' leckere, neu kreierte Torte groß rauszubringen. Die Freunde fangen an zu backen, aber leider sehen alle Torten unterschiedlich aus.

Bitz und Bob zeigen dir, was der Neigungswinkel ist und wie er sich auswirkt. In einem kleinen Experiment kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz, Bob und Bevel wollen als die "Booyahs" die neue Band von Rockstar Fleur Flowers werden. Doch beim Konzert versagt Bevels Stimme.

Bitz will den traurigen Bob mit einer Strandparty fröhlich stimmen. Doch auf der Weit-weit-weg-Insel ist es so heiß, dass sich keiner mehr bewegen mag.

Was ist Schubkraft?

Bitz und Bob erklären dir, was Schubkraft ist. In einem Experiment mit Freunden und Luftballons kannst du es anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?