SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz möchte die Feinschmeckerin Madame Gourmet von ihrer neuen Marmelade überzeugen, doch leider landet diese im Magen der Kellner und nicht beim Gast.

Bitz und Bob zeigen dir, wie du ohne Worte mit Freunden kommunizieren kannst. Mit unsere Anleitung kannst du dir außerdem ein Telefon aus Pappbechern bauen.

Die ersten Gäste treffen zur Premiere des Theaterstücks "Bevelkäppchen und der Wolf" ein, doch weder das Bühnenbild noch das Stück stehen.

Bitz und Bob zeigen dir, was Luftwiederstand bedeudet und wie er sich auswirkt. In einem Experiment mit Freunden kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz, Bob und Bevel wollen zur Eröffnung von Fleurs Eiscafé eine Zugladung voller Eis bringen. Doch dann blockieren Eisbanditen die Strecke.

Bob möchte im Zirkus als Hochseilläufer auftreten. Da er bei den Proben immer wieder das Gleichgewicht verliert, muss er irgendwie gesichert werden.

Durch ein Versehen steigt Bob alleine im Heißluftballon in den Himmel. Wie kann Bitz ihm nur die Anweisung geben, wie er wieder landen kann?

Bitz und Bob erklären dir, was Schmelzenergie bedeutet und was die kann. Außerdem zeigen sie dir, wie du ganz einfach dein eigenes Eis aus Fruchtsaft machst.

Bob möchte, dass seine Burg so schön wird wie Bitz buntes Schloss. Doch drohen die Verschönerungsarbeiten alles eher schlechter zu machen.

Bitz und Bob erklären dir, was Schubkraft ist. In einem Experiment mit Freunden und Luftballons kannst du es anschließend selbst ausprobieren.

Was ist der Neigungswinkel?

Bitz und Bob zeigen dir, was der Neigungswinkel ist und wie er sich auswirkt. In einem kleinen Experiment kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?