SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz und Bob erklären dir, was Schmelzenergie bedeutet und was die kann. Außerdem zeigen sie dir, wie du ganz einfach dein eigenes Eis aus Fruchtsaft machst.

Die Inselfrösche brauchen ein neues Zuhause. Froschlotse Bevel will sie dorthin bringen. Doch an einer Schlucht scheint Umzug beendet zu sein.

Bob, Bevel, Zip und Pop wollen das Klubhaus des Eulenklubs begutachten. Dafür muss man aber Klubmitglied sein und das zu werden ist gar nicht so einfach.

Beim großen Drachenfest fliegt Bevels Lenkdrachen von fort. Zip will ihn festhalten, doch der Wind trägt beide fort.

Bitz und Bob zeigen dir, was Luftwiederstand bedeudet und wie er sich auswirkt. In einem Experiment mit Freunden kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz und Bob erklären dir, was Oberflächenvergrößerung bedeutet. Mit unsere Bastelanleitung kannst du das Prinzip anschließend selbst ausprobieren.

Bitz, Bob und Fleur haben in Werkstadt ein tolles Riesenrad gebaut. Doch es ist eine Schraubenmutter übrig geblieben. Wo gehört die hin?

Die rasenden Rowdys Zip und Pop lärmen durch Werkstadts Straßen. Polizeichef Bevel gelingt es nicht, sie in ihre Schranken zu weisen.

Der große böse Robo-Wolf hält Fleurpunzel im Turmzimmer gefangen. Ritter Bevel will sie retten, landet dabei aber selbst im Turmzimmer.

Was ist der Neigungswinkel?

Bitz und Bob zeigen dir, was der Neigungswinkel ist und wie er sich auswirkt. In einem kleinen Experiment kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?