SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bevel überwindet dank seiner Freunde die Angst vor dem Karussellfahren. Doch kaum sitzt er drauf, bricht der Schlüssel zum Aufziehen des Karussells ab.

Um den Sieger der Winterspiele zu ermitteln, müssen die Punkte gezählt werden. Aber sie mit den Fingern oder mit Schneebällen zu merken funktioniert nicht.

Bitz und Bob erklären dir, was Schmelzenergie bedeutet und was die kann. Außerdem zeigen sie dir, wie du ganz einfach dein eigenes Eis aus Fruchtsaft machst.

Bitz und Bob verraten dir, warum Anweisungen sehr hilfreich sein können - z. B. beim Nachbasteln. So kannst du ganz einfach das Eulen-Abzeichen nachbasteln.

Die Künstlerin La Fleur braucht für ihr neustes Kunstwerk einen riesigen Felsen. Der Versuch ihn an den richtigen Platz zu transportieren endet im Chaos.

Bitz und Bob zeigen dir, was unterschiedliche Oberflächen bewirken. Außerdem haben sie ein Basteltipp für dich: ein Vogelhaus aus alten Getränkekartons.

Weil der Teich sehr weit vom Schloss entfernt ist, wollen Bitz und ihre Freunde einer Entenfamilie ein neues Zuhause suchen. Mama Ente gefällt das nicht.

Bitz baut für die Ziegenhirtin Fleur und die drei kleinen Schweinchen ein Haus, dass sie vor dem Robo-Wolf schützen soll, doch der pustet es einfach um.

Bitz und Bob zeigen dir, wie aus einer 2D-Vorlage ein 3D-Objekt wird. Mit unserer Anleitung kannst du dir deinen eigenen Robo-Helm basteln.

Was ist Schubkraft?

Bitz und Bob erklären dir, was Schubkraft ist. In einem Experiment mit Freunden und Luftballons kannst du es anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?