SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz und Bob zeigen dir, wie du ohne Worte mit Freunden kommunizieren kannst. Mit unsere Anleitung kannst du dir außerdem ein Telefon aus Pappbechern bauen.

Bitz möchte die Feinschmeckerin Madame Gourmet von ihrer neuen Marmelade überzeugen, doch leider landet diese im Magen der Kellner und nicht beim Gast.

Prinzessin Fleur steckt in Schwierigkeiten. Sie muss einen Zippopomus finden und mit ihm tanzen, ehe die Glocke dreimal geschlagen hat.

Bitz und Bob entdecken das gestrandete Raumschiff zweier Außerirdischer. Die brauchen dringend Hilfe, um nicht die Geburtstagsparty ihrer Oma zu verpassen.

Bitz und Bob erklären dir, was Windkraft ist und wie die funktioniert. Probier das anschließend selbst mit unserem Basteltipp aus.

Bitz, Bob und Bevel wollen zur Eröffnung von Fleurs Eiscafé eine Zugladung voller Eis bringen. Doch dann blockieren Eisbanditen die Strecke.

Bitz und Bob zeigen dir, was Luftwiederstand bedeudet und wie er sich auswirkt. In einem Experiment mit Freunden kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz und Bob zeigen dir, wie aus einer 2D-Vorlage ein 3D-Objekt wird. Mit unserer Anleitung kannst du dir deinen eigenen Robo-Helm basteln.

Die ersten Gäste treffen zur Premiere des Theaterstücks "Bevelkäppchen und der Wolf" ein, doch weder das Bühnenbild noch das Stück stehen.

Bitz und Bob verraten dir, warum Anweisungen sehr hilfreich sein können - z. B. beim Nachbasteln. So kannst du ganz einfach das Eulen-Abzeichen nachbasteln.

Was ist der Neigungswinkel?

Bitz und Bob zeigen dir, was der Neigungswinkel ist und wie er sich auswirkt. In einem kleinen Experiment kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?