SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz und Bob zeigen dir, wie aus einer 2D-Vorlage ein 3D-Objekt wird. Mit unserer Anleitung kannst du dir deinen eigenen Robo-Helm basteln.

Bei einer Parade zu Ehren von Prinzessin Fleur bricht die Bremse des Festwagens ab. Bob versucht vergebens die Kontrolle über den Wagen zu bekommen.

Bitz und Bob zeigen dir, wie du ohne Worte mit Freunden kommunizieren kannst. Mit unsere Anleitung kannst du dir außerdem ein Telefon aus Pappbechern bauen.

Durch ein Versehen steigt Bob alleine im Heißluftballon in den Himmel. Wie kann Bitz ihm nur die Anweisung geben, wie er wieder landen kann?

Bitz und Bob verraten dir, warum Anweisungen sehr hilfreich sein können - z. B. beim Nachbasteln. So kannst du ganz einfach das Eulen-Abzeichen nachbasteln.

Bitz und Bob zeigen dir, was unterschiedliche Oberflächen bewirken. Außerdem haben sie ein Basteltipp für dich: ein Vogelhaus aus alten Getränkekartons.

Bitz und Bob erklären dir, was Schubkraft ist. In einem Experiment mit Freunden und Luftballons kannst du es anschließend selbst ausprobieren.

Bitz und Bob zeigen dir, was der Neigungswinkel ist und wie er sich auswirkt. In einem kleinen Experiment kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz möchte die Feinschmeckerin Madame Gourmet von ihrer neuen Marmelade überzeugen, doch leider landet diese im Magen der Kellner und nicht beim Gast.

Bob möchte im Zirkus als Hochseilläufer auftreten. Da er bei den Proben immer wieder das Gleichgewicht verliert, muss er irgendwie gesichert werden.

Was ist Oberflächenvergrößerung?

Bitz und Bob erklären dir, was Oberflächenvergrößerung bedeutet. Mit unsere Bastelanleitung kannst du das Prinzip anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?