SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bitz und Bob zeigen dir, was unterschiedliche Oberflächen bewirken. Außerdem haben sie ein Basteltipp für dich: ein Vogelhaus aus alten Getränkekartons.

Nachdem Lampengeist Bevel drei Wünsche erfüllt hat, will er wieder nach Hause. Doch dann landet seine Lampe auf einem großen piksigen Kaktus.

Bitz, Bob und Bevel wollen als die "Booyahs" die neue Band von Rockstar Fleur Flowers werden. Doch beim Konzert versagt Bevels Stimme.

Bitz und Bob zeigen dir, was Luftwiederstand bedeudet und wie er sich auswirkt. In einem Experiment mit Freunden kannst du das anschließend selbst ausprobieren.

Bitz und Bob erklären dir, was Schubkraft ist. In einem Experiment mit Freunden und Luftballons kannst du es anschließend selbst ausprobieren.

Bitz und Bob zeigen dir, wie du ohne Worte mit Freunden kommunizieren kannst. Mit unsere Anleitung kannst du dir außerdem ein Telefon aus Pappbechern bauen.

Bitz und Bob erklären dir, was Windkraft ist und wie die funktioniert. Probier das anschließend selbst mit unserem Basteltipp aus.

Um Pizza-Wettback-Spionage zu vermeiden, verschließt Bevel Küchentür und Zugbrücke. Aber auch der Schlüssel landet auf der anderen Seite der Schlossmauer.

Bitz und Bob zeigen dir, wie aus einer 2D-Vorlage ein 3D-Objekt wird. Mit unserer Anleitung kannst du dir deinen eigenen Robo-Helm basteln.

Bevel betreibt eine Tagesstätte für junge Bären. Die scheinen niemals müde zu werden und Bevel fehlt die Kraft, die Kleinen zusammenzuhalten.

Was ist Oberflächenvergrößerung?

Bitz und Bob erklären dir, was Oberflächenvergrößerung bedeutet. Mit unsere Bastelanleitung kannst du das Prinzip anschließend selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?