SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Briegel der Busch

Bernd & Friends

Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 05.04.2019

Briegel der Busch

Briegel ist ein etwas untersetzter unsportlicher Junge. Seine Leidenschaft ist das Schrauben und Tüfteln, zudem glaubt er fest an außerirdisches Leben.

Er ist begeistert von Technik und an jedem Gerät gibt es etwas zu verbessern – „aufbriegeln“ nennen das seine Freunde. Manchmal steht der technische Aufwand allerdings nicht im Verhältnis zum Anlass. Wo es einen einfachen Weg gibt, scheint es für Briegel immer auch einen komplizierten zu geben.

In jeder noch so ausweglosen Situation bleibt Briegel optimistisch und findet auch immer eine Lösung. Wenn mal etwas daneben geht, dann ist das Briegel zwar peinlich, rote Blüten schießen aus seinem Kopf und er versucht es mit einem verlegenen „Tähää“ zu überspielen.

Auch von Chilis Abenteuerlust lässt sich Briegel leicht begeistern. Schnell vergisst er dann seine Zurückhaltung – außer wenn er gerade am Computer sitzt. Da braucht es schon ein wenig mehr Überzeugungskraft.

Steckbrief Briegel der Busch
Name Briegel (der) Busch
Gattung Rhododendron
Geburtstag 24. März
Gestalt buschig
Wohnort Schlossallee 27, Untermieter bei Bernd in der Küche
Hobbys Erfindungen aller Art, Videospiele/Online Games
Ziele Möglichst jährlicher Gewinner der Erfinderolympiade „Nerdolympics“ zu werden, Aufnahme in den „Club der Erfinder“, Kontakt zum 3.Quadranten oder Aliens im Allgemeinen aufnehmen, künstliches Leben erschaffen, das nicht explodiert.
Lieblingslied Mainstream, alles was man in mp3 umwandeln kann, querbeet und eher wahllos
Lieblingsessen typisches Computerfreak-Essen wie Pizza, Burger, Chips, Limo… sehr ungesund
Stärken erfinderisch, kreativ, hilfsbereit; das Herz auf dem rechten Fleck
Schwächen aktionistisch, beratungsresistent, zwischenmenschlich eher ungeschickt
Kleidungsstil Pulloverfan, nerdig
Freunde Bernd und Chili
Lieblingsort Die Küche
Das mag ich "herumbriegeln" und verändern, alles optimieren
Das macht mich wütend Wenn etwas nicht klappen will, wie ich es mir gedacht habe. Echte Wutausbrüche sind aber selten!
Lieblingsfarbe Orange und Grün
Lieblingsspruch Tähää! Ach Du lieber Strauch! Ich Dummbusch!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?