SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

BERND DAS BROT

Bernd das Brot | Rechte: KiKA

Schon rein äußerlich ist Bernd eher ein übersichtlicher Typ: ein Kastenbrot mit einem stechenden Blick, viel zu kurzen Armen und Brötchenfüßen.

Lautstarke Freude ist ganz und gar nicht sein Ding. Was er mag: die Stille (s)eines schalldichten Zimmers, die Gleichförmigkeit seiner Raufasertapete, seine Sammlung von TV-Testbildern – alles, was garantiert überraschungsfrei ist.

Bernd weiß mit absoluter Sicherheit und aus langer Erfahrung: Was schief gehen kann, geht auch schief. Dennoch verzweifelt er nie, sondern versucht immer wieder, das Chaos zu glätten, und entwickelt dabei eine gehörige Portion Selbstironie.

Kein Spaß mit Bernd

Ausmalbrot (pdf, 2,5 MB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Weitere Brot-Sendungen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?