SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hurra, der Herbst ist da! Bernd das Brot kann also endlich wieder in Pfützen springen. Das macht ihm nämlich besonders Spaß.

Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps für eine gesunde Ernährung geben. Ein Punkt liegt ihm dabei besonders am Herzen.

Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.

Kurz vor Weihnachten ist Bernd das Weihnachtsbrot vollkommen gestresst. Die vielen großen Wünsche überfordern ihn. Daher hat er eine kleine Bitte.

Dieses Problem kennen alle: Vor der Bescherung muss auch Bernd zuerst ein Gedicht aufsagen. Zum Glück hat er einen Klassiker auswendig gelernt.

Der Herbst soll ja die deprimierendste Jahreszeit sein. Für Bernd das Brot ist das der Grund, warum er den Herbst so sehr mag.

Bernd das Weißbrot, weiß alles aber manchmal auch sehr wenig. In dieser Ausgabe erklärt er, wie man ein Selfie nennt, auf dem nur die Schuhe zu sehen sind.

Bernd das Brot zeigt in verschiedenen Situationen, wie wichtig Freundschaften sind. Doch Bernd hat weder Freundinnen noch Freunde. Mist.

In der Reihe "Bernd Hacks" zeigt Bernd das Brot dieses Mal, wie man ganz schnell den Anfang vom Klebeband findet.

Heißer Sand

Bis auf die Hitze und die albernenen Badeklamotten findet es Bernd am Strand eigentlich gar nicht so schlecht. Ist der Sommer also gar nicht "Mist"!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?