Fitness Bernd

2 Min.
video

Video

Fitness Bernd

Der Fitnesstest steht an. Bernd macht keine gute Figur und sieht alles andere als gut aus. Er besteht den Test nicht. Mist! Bernd fühlt sich ungerecht behandelt, weil man ein Astrobrot nicht mit einem Astronauten vergleichen kann. Er will Gerechtigkeit und verlangt Vergleichsdaten von anderen Broten. Der Testroboter stößt bei der Datensuche an seine Grenzen bis er kollabiert und Bernd den Test doch noch besteht.

02.11.2022· Astrobrot
UT
24 Min.
videoVideo

Best of Astrobrot

Auf seiner Mission im All hat Bernd einige Begegnungen der brotigen Art und erlebt ALLerlei skurrile Situationen. So hat er sich das nicht vorgestellt.

Astrobrot
3 Min.
videoVideo

Es ist nicht leicht, ein Astrobrot zu sein

Bernd wird von der Besatzung der ISS gerettet. An Bord muss Bernd feststellen, dass es hier alles andere als ruhig ist und will nur noch weg von hier.

Astrobrot
3 Min.
videoVideo

Im All hört dich niemand MIST sagen

Bernd hat es ins All geschafft. Doch die Verbindung zu seiner Rakete reißt ab. Jetzt kann er nur hoffen, dass es jemanden gibt, der ihn rettet.

Astrobrot
UT
2 Min.
videoVideo

Do vous habla Brotisch?

Bernd muss mehrere Sprachen lernen, bevor er ins All fliegt. Eine APP mit einem gefährlich verkabelten Helm soll helfen. Kann das funktionieren?

Astrobrot
UT
3 Min.
videoVideo

Alle meine Brötchen tauchen in der See...

Zur Ausbildung eines Astronauten gehört auch ein Tauchschein. Am Meeresgrund bekommt Bernd einen Tiefenkoller und singt mit vielen bunten Fischen ein Lied.

Astrobrot
UT
2 Min.
videoVideo

Kommt ein Brötchen geflogen

Auf dem Parabelflug soll Bernd gleich die Ausbildung zum Piloten machen. Plötzlich fällt der Motor aus. Gelingt es Bernd, die Maschine sicher zu landen?

Astrobrot
UT
2 Min.
videoVideo

Fitness Bernd

Der Fitnesstest steht an. Leider ist Bernd alles andere als fit. Er scheitert auf dem Laufband und im Krafttraining. Doch so leicht gibt Bernd nicht auf.

Astrobrot
UT
3 Min.
videoVideo

Gestatten, Dr. Dr. Dipl. Ing. Brot

Um ins All fliegen zu können, benötigt Bernd ein Diplom. Mist! In drei wissenschaftlichen Fächern wird er geprüft. Schafft Bernd seinen Abschluss?

Astrobrot
UT
3 Min.
videoVideo

Ich will hier weg

Bernd soll wieder einmal Traumberufe testen. Doch nun hat Bernd endgültig die Nase voll. Lieber lässt er sich ins All schießen.

Astrobrot
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Bernd, das miesgelaunte Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen, ist unfreiwilliges KiKA-Maskottchen und zufällig ausgewählter Testkandidat gleichermaßen. Auch wenn ihn nur das Muster seiner Raufasertapete und eine Portion Mehlsuppe mit Schirmchen interessieren: Bernd gerät immer wieder in Situationen, in denen er zu Recht fordert: "Ich will hier weg!" Mist! Bernd das Brot in Serie, typisch berndige Sprüche oder Spiel und Spaß mit Bernd und seiner Raufasertapete gibt es hier.