SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Jess und Ben verbringen Ostern in den eigenen vier Wänden und vertreiben sich die Zeit mit Basteln, Backen und Batteln.

Jess findet heraus, was 2021 auf dem Kopf angesagt ist: Flechtfrisuren sind im Frühjahr und Sommer auf jeden Fall dabei! Wie es geht, zeigt Jess im Clip.

Modisch sind Pullunder gerade voll angesagt. Wie findest du diese Klamotte? Sind Pullunder Top oder Flop?

Jess übersetzt mit Schülerinnen und Schülern englische Songs. Aber nicht alles, was sich cool anhört, hat auch eine coole Bedeutung.

Domenico gibt niemals auf! Im Camp zeigte er seine Teamplayer-Qualitäten.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

Ben unterwegs mit den Stadtnatur-Rangern

Folge vom 08.06.2021

Beim Beruf Ranger denken viele zuerst an Wildnis und große Naturparks. Aber es gibt sie auch mitten in der Stadt. In Berlin sind Stadtnatur-Ranger im Einsatz. In brauner Tarnkleidung und ausgestattet mit Fernglas, Kamera und Tablet sind sie in Parks, auf Grünstreifen und Friedhöfen unterwegs. Sie kümmern sich um kleine und große Tiere und erfassen für eine Datenbank Wildtiere und Pflanzenarten. Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?