SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Baumhaus - 62. Schmetterling des Jahres

Folge vom 03.03.2021

Juri hat im Radio gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Der braune Bär ist aber gar kein Bär, sondern ein Schmetterling.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?