SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Hast du auch Lust auf ein Buchstaben-Memory? Schau Singa zu, wie sie sich selbst eins bastelt.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lern Fidi kennen! Tagsüber verlässt sie ihre Fledermaushöhle und hat im Baumhaus mit Juri, Singa und Matondo Spaß.

Juri bastelt aus einer einzelnen Socke einen Wurfball. Wie das geht, zeigt er dir!

Baumhaus - 62. Schmetterling des Jahres

Folge vom 03.03.2021

Juri hat im Radio gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Der braune Bär ist aber gar kein Bär, sondern ein Schmetterling.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?