SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Hast du eine Idee, wie der Trick funktioniert? Juri erklärt es dir.

Am Welttag der Umwelt macht Juri sich Gedanken, was er tun kann. Hast auch du Tipps, wie wir alle unsere Umwelt besser schützen können?

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Es ist Pflanzzeit! Erfahre, wie du ganz einfach einen Blumentopf aus einem Getränkekarton bastelst. Dort kannst du einen Sonnenblumensamen einpflanzen.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Baumhaus - 82. Ampelmännchen

Folge vom 23.03.2022

Matondo ist aufgefallen, dass es in manchen Städten verschiedene Ampelmännchen und auch -frauen gibt. Er hat sich auf die Suche gemacht, ob er auch welche findet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?