SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Juri zeigt dir wie du ein tolles Pusteblumen-Bild gestalten kannst.

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus", wie du ein Naturbild mit getrockneten Gräser gestalten kannst.

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Juri und Fidi feiern Ostern im Baumhaus. Feierst du mit?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Baumhaus - 294. Die Quietsche-Ente

Sendung vom 20.10.2020

Fidi hat eine Quietsche-Ente im Wald gefunden und zeigt sie Singa im Baumhaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?