SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Singa zaubert sich einen Regenbogen ins Baumhaus. Wie das geht, zeigt sie dir!

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

Du willst zu Silvester Raketen steigen lassen? Jan und Henry zeigen dir im Baumhaus, wie du Luftraketen aus Papier und einem Strohhalm basteln kannst.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Baumhaus - 206. Warum so müde?

Folge vom 25.07.2021

Singa hat eine Nacht draußen im Freien geschlafen und erzählt davon.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?