SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im "KiKA Baumhaus" zeigt Singa, wie sie sich und einem guten Freund am Freundschaftstag eine Freude macht.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Fidi hilft Singa und Juri bei den finalen Vorbereitungen für ihre Silvesterparty. Bist du schon bereit für das neue Jahr?

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Singa bäckt einen Apfelkuchen. Sieht der nicht lecker aus?

Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

Baumhaus - 229. Die Schmetterlingstankstelle

Sendung vom 17.08.2022

Singa hat herausgefunden, dass auch Schmetterlinge im Herbst in den Süden aufbrechen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?