SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Juri wettet, dass er ein Herz aus Pappe ausschneiden kann, ohne seine Schere zu benutzen. Glaubst du, das schafft er?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

In dieser Anleitung zeigen dir Singa und Fidi im "KiKA Baumhaus", wie man einen tollen Strandtag verbringt - egal ob am Meer, See oder in der Sandkiste.

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus", wie du ein Naturbild mit getrockneten Gräser gestalten kannst.

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Lust auf ein Spiel? Male die Formen auf der Bastelvorlage bunt an und schneide sie aus. Lege daraus die Figuren auf den Schablonen! Viel Spaß dabei!

Baumhaus - 285. Collage

Sendung vom 12.10.2021

Matondo hat alte Zeitungen dabei und bastelt eine Collage.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?