SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt die Welt! Aber glaubst du ihm, was er dir über den großen Wagen erzählt?

Bastle ein Mobile aus Naturmaterialien wie Kastanien und Eicheln. Auch Fidi darf nicht fehlen! Sie und weitere Motive findest du auf der Bastelvorlage.

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 291. Straßennamen

Sendung vom 18.10.2021

Matondo fragt sich, woher Straßennamen kommen und wer sich die ausgedacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?