SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an. Säe frisches Gras zu Ostern aus und beschleunige das Wachstum mit einem einfachen Gewächshaus.

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Baumhaus - 248. Backkartoffeln

Folge vom 05.09.2021

Matondo bereitet Backkartoffeln zu.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?