SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

"Heut' ist mal Verkleiden dran, wir ziehen uns was Verrücktes an!" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" das Verkleidelied.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du einen Sternenhimmel stempeln kannst. Du brauchst ein schwarzes Blatt Papier, Keksausstecher in Sternform und bunte Farbe.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Baumhaus - 2. Teelichtofen

Folge vom 02.01.2021

Juri friert etwas im Baumhaus und macht sich deshalb einen Teelichtofen an. Du weißt nicht was das ist? Kein Problem, Juri erklärt dir, wie ein Teelichtofen funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?