SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eierbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 2. Teelichtofen

Sendung vom 02.01.2021

Juri friert etwas im Baumhaus und macht sich deshalb einen Teelichtofen an. Du weißt nicht was das ist? Kein Problem, Juri erklärt dir, wie ein Teelichtofen funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?