SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Fünf mal am Tag Obst und Gemüse - das ist lecker und gesund. Wie viel davon isst du am Tag?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Alle Feuer des Tgaes sind gelöscht. Feuerwehrmann Sam kann also beruhigt ins Bett gehen. Gute Nacht!

Baumhaus - 298. Fühlkiste

Folge vom 24.10.2020

Singa hat von Juri eine Fühlkiste geschenkt bekommen. Rate mit, welcher Gegenstand sich in der Kiste verstecken könnte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?