SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Baumhaus - 234. Wasser für die Bäume

Folge vom 21.08.2020

Juri ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit wenig geregnet hat. Deshalb nimmt er sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?