SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Matondo kennen! Er mag Singen und Rappen, aber noch lieber öffnet er die Schatzkiste.

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Baumhaus - 216. Professor Juri: Affenhitze

Folge vom 03.08.2020

Professor Juri erklärt sehr umständlich, was das Wort "Affenhitze" bedeutet. Ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?